Der L-Wurf vom Schlenkeberg aus dem Jahre 2007

Meine Nichte *Lara*

Bilder folgen noch

Bilder folgen noch

 

 

   
   
   
   

Mein Neffe *Larry*

04.01.2010

Juhu endlich habe ich mal wieder meinen Neffen *Larry* getroffen. Ja und Leute was soll ich sagen, er hat mich sogar persönlich besucht. Haben uns ja das Letzte Mal im September 2009 gesehen - bei der Prüfung. Also mussten wir erst einmal eine Runde spazieren gehen, damit wir uns wieder beschnuppern. Na ich weiß nicht was ich dazu sagen soll - immer denken unsere Menschen das wir uns nicht vertragen könnten - aber hey, wir sind Schlenkeberger Dackel - wieso traut man uns nix zu? Aber Larry & ich haben es bewiesen, wir sind einfach nur toll. Ja und einen Tag drauf haben wir *Linus* mit ins Boot geholt - und auch der hat sich ordentlich benommen - eben wie es sich gehört.
So sieht er heute aus - mein Neffe *Larry*  - ist der nicht schick? Ja ok, ich weiß, natürlich nicht so gut wie ich - hat sich aber echt Mühe gegeben an mich ran zu kommen.....*hihihi*. Ganz kriegt es eh keiner hin...*freu* Aber bitte Leute, denkt jetzt bloß nicht das ich eingebildet bin - aber ich habe nun mal Augen im Kopf - und wenn ich so täglich in den Spiegel gucke, bestätigt dieser mich jedesmal........*hahahahahahaha*

Sind wir nicht ein tolles Paar ? Larry ist genauso ein ruhiger Vertreter wie ich es bin - und der kleine Kumpel hat es schnell raugehabt wo sich die Küche befindet. Haben dann gemeinsam aufgepasst ob evtl. was runterfällt.....*hihihihi*

Ja und wir beide haben auch gemeinsam unser Futter zu uns genommen und ganz gesittet. Frauchen & Herrchen waren stolz auf uns das es mit uns beiden so gut geklappt hat.
   
   

Weitere Bilder folgen noch

Mein Neffe *Linus*

08.05.2009

Heute habe ich zufällig wieder meine Verwandtschaft getroffen. Der arme kleine *Linus*  wurde gerade frisch hergerichtet - aber wir Schlenkeberger lassen ja alles über uns ergehen. Aber dafür sieht er jetzt wieder richtig schick aus wie ihr sehen könnt....

Linus hat auch die BHP 1 im 1. Preis bestanden - ich sag´s ja - die Schlenkeberger Dackel sind einfach Klasse!!!

Herzlichen Glückwunsch

von mir und meinen Bossen lieber Linus!!

Leider hatte Linus im Sommer 2008 einen schweren Unfall - ist von einem Mountenbikefahrer angefahren worden. Drücken ihm sämtliche Daumen und Pfötchen das es ihm bald wieder besser geht.

So ich kann euch berichten, Linus geht es wieder richtig gut - er läuft schon wieder wie ein junger Gott - und wenn er könnte wie er wollte - ha, dann wäre er erstmal über alle Berge - ist ja klar - alles nachholen was er versäumt hat.

25.05.2009

Heute sind *Linus* und ich das erstmal seit lange Zeit wieder zusammen gelaufen. War ein schöner Spaziergang, Erst dachte ich ja der ist gar keiner von uns - weil er so komisch rumhüpft,,,.*grins* Ich glaube der hat das den Hasen nachgeahmt - na ja Hauptsache er wir mal nicht verwechselt.

Sieht seltsam aus oder? Vielleicht hat er auch ein Knopf im Ohr und hört Musik???? Na ja er ist ja noch jung - da darf man schon mal aus der Rolle tanzen.....*hihihi*

27.05.2009

Heute haben mein Frauchen und ich, mit Linus und seinem Fauchen einen schönen Spaziergang gemacht. Es war echt herrlich, dass Wetter hat auch gut mitgespielt und dann macht das ja doppelt Spaß.
Na an der Straße dürfen wir ja nicht ohne Leine - aber das macht nix - war ja nur ein kurzes Stück. Oder stellen wir gar Zugdackel für Linus Frauchen dar?
Ja und was soll ich euch sagen, unsere Frauchen können es nicht lassen, müssen immer mal wieder testen ob wir gehorchen - meine Güte, bin ich froh, ich dachte schon mein Frauchen wäre alleine so drauf.....*grins*
Ja und dann als wir an nichts böses mehr dachten, haben die beiden es schon wieder getan. Hat mal einer Mitleid mit uns kleinen Dackeln?

Zum Guten Schluß haben wir doch noch was Schönes erlebt. Ja meine Freunde von der Post waren unterwegs. Auch in Linus Siedlung gibt es nette, die haben immer Leckerchen für uns. Erst habe ich mir mal ganz schnell was abgeholt, bevor mein Neffe mir alles wegfuttert. Aber dann hat er doch noch was abbekommen - soll ja keiner denken ich wäre verfressen....*hahahaha*

Frauchen hat extra gefragt ob sie das Bild hier reinsetzen darf und die nette Postbotin hat ja gesagt. So geht man mit uns Hunden um, dann klappt es auch mit den Postboten.....*hihihi*

12.06.2009
Heute haben wir einen riiiiiiiiesen lange Spaziergang gemacht. Hat super Spaß gemacht aber leider haben wir nix aufregendes aufstöbern können. Schade aber auch, hätte bestimmt Spaß gemacht mit meinem Neffen durch die Wälder zu streifen. Und die Gesichter unserer Frauchen, die hätten wir dann auch gerne gesehen - aber leider leider leider........
   
13.06.2009
Hier sind wir zusammen zum Kanal gelaufen, haben eine kleine Rast gemacht und uns im Biergarten ein Bier bestellt, ja und da warten wir grade drauf. Man hatten wir einen Brand.....hihi....

Linus Frauchen hat eine Bratwurst gegessen, ja glaubt ihr etwa die hat uns was abegeben? Nein, geizig ist die auch noch. Nur alleine essen macht dick, weiß die das gar nicht?

   

Der kleine Kumpel da heißt *Festus*, der wollte mir doch wohl den Schluck Bier gönnen oder? Ja klar war ein ganz friedlicher - jedenfalls zu uns.

Nicht das ihr einen falschen Eindruck von uns habt, nein wir jagen ihn nicht, wir spielen nur ein bissl.....

*Dackelehrenwort!!*

24.06.2009

Waren mal heute wieder zusammen spazieren - muss sagen es war echt nett, nur ziemlich heiß!!! Deshalb haben wir uns auch ein wenig abgekühlt, es war herrlich - auch wenn man im Wasser nur stehen konnte.
Hey Kimi haste gehört? Wir sollen schon rauskommen, unsere Frauchen möchten weiter.....

Nö Linus ich hör nix, die Strömung ist zu stark und du hast dich bestimmt auch nur verhört.....*grins*

Kimi lass uns das Fräulein ein wenig anmachen - sieht gut aus die Kleine!!!

Ach ne, ist zu heiß heute - komm leg dich ein bissl hin, vielleicht rückt sie dann ein wenig näher - ist so eine Masche von mir - und schwups haben wir sie......

Na Linus, was hab ich gesagt !!! Sie sagt sie findet uns beide ganz toll und sie will mit uns spielen.

Stimmt - na du hast ja da schon Erfahrung drin Kimi - bist ja auch 2 Jahre älter, also alle Achtung, von dir kann man noch was lernen.....*freu*

Wow Kimi da werd ich richtig neidisch - meinste ich kann mitmischen?

Na klar komm leg los!!!!

07.08.2009

War heute wieder mit meinem Neffen Linus unterwegs - man war das warm und wir haben erstmal nach dem Spaziergang einen ordentlichen Schluck getrunken.

11.08.2009

Heute habe ich mit Frauchen Linus abgeholt um ein bissl spazieren zu gehen. Aber irgendwie hatte der Knabe genauso wenig Lust wie ich, er wollte nach Hause und ich auch - aber jeder zu sich....*hihi*

Linus dachte wohl er verpasst was, wenn er nicht zu Hause ist. Aber dann hinterher ging es ja - also sind wir nebeneinander gelaufen und irgendwann haben wir gestreikt. Hat ja geklappt, sind dann wieder zurück - na ja, 1 Stunde muss ja wohl reichen. Linus haben wir dann mitgenommen und dann haben wir uns mal so richtig bei mir zu Hause kennengelernt.

Erst einmal habe ich ihm alles gezeigt, damit er auch gut zurecht kommt bei mir. Darfst alles machen Linus - außer buddeln, dass gibt Ärger und was soll ich euch sagen - prompt hat er es in die Tag umgesetzt - wollte wohl testen was passiert - aber nach dem 2. Mal hat er nicht mehr gemacht - es gab nämlich Ärger.....

Ich hab nix gemacht......ich bin doch ein Dackel und vollkommen lieb....

Schau mal Linus - so musste gucken, dann glaubt dir mein Frauchen auch.....*hahahahaha*

Oh Kimi, dein Nachbar hat eine Ente im Garten, komm wir gucken was er mit ihr macht.

Na komm Linus, jetzt wird es langweilig, lass uns mal spielen.

Ok, legen wir los!!

Hey Kimi, mit dir macht das richtig Spaß!!!

Komm Linus wir kuscheln - ist doch auch mal ganz schön - und danach wieder toben....

Das war wirklich schön mit dir Linus - vielleicht mag ich gar keine Mädls mehr...*hihi*

Plötzlich war Linus verschwunden - und wo haben wir ihn gefunden?

Am Aquarium, ich glaube der hatte mal Hunger auf Fisch.....*hihi*

Nachmittags wieder ein Spaziergang mit Frauchen und Linus - ja und wen haben wir unterwegs getroffen? Ja den kleinen Lyroy und die große Jessi - äh oder umgekehrt? Na ja jedenfalls haben die dieses sinnlose Stöckchenspiel gemacht und ich habe in der Zeit meinen aufgefuttert....also dieses hinterher rennen und einer kriegt ihn nur - ne, dass macht keinen Spaß.

Wow Kimi, du hast ja voll tolle Nachbarn, die geben ja immer Leckerchen und was das allerbeste ist, die gehen vor uns auf die Knie - na, so wie es eben sein muss. Onkel Kimi, ich muss sagen, du hast deine Leute voll im Griff...*hahahaha*

Meine Güte aber der ziert sich die Dinger aus der Hand zu geben - na nun gib schon her, sonst holen wir uns das....

Na endlich - wir waren schon kurz vorm verhungern....

Oh lala, der ist aber spendabel, Linus kannst öfter kommen, soviel kriege ich sonst nie....

Komm los Linus, dafür kriegt er auch ein paar Dackelschmatzer...

Ja Moment ich bin da, will der unsere Küsse nicht? Komisch, die sind doch so schön!!!

 

13.08.2009

Heute durfte mein Neffe wieder mit zu mir, haben vorhin wieder einen Spaziergang gemacht und anschließend sind wir beide auf die Couch zum Kuscheln gegangen. War wieder mal nett mit meinem kleinen Kumpel. Ja da staunt ihr wie wir uns vertragen - macht richtig Spaß mit ihm. Das hat es auch noch nicht gegeben, dass ich mal mit jemanden meine Couch teile.....

Ja und dann habe ich ihm erlaubt auch auf meinem Thron zu sitzen - ja, wer so schön mit mir spielt, dem erlaube ich das!!!

28.08.2009
Hey hey, wo gehen wir denn jetzt hin - also Linus ich will hier rum, schließlich hab ich die längere Seite....haha und Schönheit geht vor Jugend..... Jetzt mischt Linus Frauchen auch noch mit, also jetzt hab ich habe die Faxen dicke - so nicht.....ist doch nicht gut für ihre Zähne - oder?
15.10.2009
 Heute war ich mit Kimis Frauchen auf der Halde Hoheward - ich bin vielleicht erschossen. Da sagt mein Frauchen immer ich lege mich nie hin - ha bin voll fertig....
Danach haben wir erstmal unsere Stärkung zu uns genommen - Kraftfutter für nächstes Mal....hihi

Frauchen sagt - kommt zur Fütterung der Raubtiere - na sagt mal Leute wie ist die denn drauf? Raubtiere wir? Heißt es nicht wer viel malocht so wie wir, muss auch ordentlich essen? Na da reden wir nach dem Futter drüber....

 
2 Stunden später.......da waren wir so schön müde und hätten schlafen können, mussten dann doch wir schon wieder raus....grummel
12.05.2010
Mein kleiner Neffe *Linus* feiert heute, den 12.05.2010 seinen 3. Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch lieber Linus von deinem Kimi & Frauchen Andrea