Welpen

Zwinger "vomMathenahof "

in 46514 Schermbeck der Familie J. + M. Schult

Tel.: 02853 - 2465

 

Unsere Freunde

hatten seit dem 17.05.2008 Rauhaardackelwelpen

*Jona vom Steingens-Heide*

GS 04                                                              *Gero vom Nonnenschlag*

Beide Hunde werden jagdlich geführt und haben folgende Leistungszeichen:

Sp/J, Sp, SchwhK, SchwhKF, BhFK´95, BhFN

Formwert: V

Sp/J, Sp, SchwhK/J, SchwhK, SchwhKF, SchwhK-40, StiJ, VP, VP o.Sp, BhFK´95, BhFN,  Sw, Wa-T., BHP-1, 2, 3 + G

Formwert: V

Die kleine hübsche *Jona vom Steingens-Heide* & der tolle *Gero vom Nonnenschlag* sind  sich näher gekommen und am Nachmittag, des 17.05.2008 um 15.00 Uhr war es dann endlich soweit - Jona´s erste Welpchen  haben das Licht der Welt erblickt. Erst kamen 2 stramme Jungs so wie  ich einer bin - und dann endlich ein  Mädel - ja Mädels müssen sich ja erst immer hübsch machen bevor  sie sich sehen lassen....

Es sind 3 Hündinnen und 3 Rüden - alle gesund und munter.

 

Bin schon total gespannt auf die kleinen Racker.

22.05.2008

So und heute war es dann endlich soweit - durfte mit zu Jona´s & Gero´s Welpen fahren, man hat Jona mich doch sofort angezickt - als wenn ich ihr einen von den Kleinen wegnehmen wollte - will ich doch gar nicht....na ja, Jungs das kennen wir ja von den Mädels....

Hat mich noch nicht einmal gucken lassen - nur mein Frauchen durfte und hat auch gleich Bilder für  euch gemacht. Seht mal - süß so kleine Racker - nicht wahr?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jona ist eine ganz liebe Mama - hat schön aufgepasst das keiner fehlt.....

Einfach schön anzusehen - die Kleinen

 

27.05.2008

 

 

...und schon wieder hängen sie an der Milchbar - und das schwerste Mädchen ist bereits schon satt und macht bereits wieder ihren Schönheitsschlaf.

  

Jetzt sind sie alle satt und schon wieder müde....auch die Mama gönnt sich mal alleine ein Mittagsschläfchen.

Ob sich die 3 Jungs von den Mädels abgesetzt haben?

 

Jetzt haben sie ja schon Augen und Ohren auf und heute Sonntag, den 08.06.08 haben  wir uns die Kleinen mal wieder angesehen, man sind die schon gewachsen. Schaut mal wie groß sie schon geworden sind.

 

Oh, 3 Stück fehlen - die erkunden wahrscheinlich schon den Hof...*grins*

 

Sind das die, die fehlten?

Es wurde kräftig nach Namen für die 3 Hündinnen und den 3 Rüden gesucht.

 

01.07.2008

 

 

 

Am Samstag den 28.06.08 wurden die Kleinen schon 6 Wochen jung. Sind ganz schön groß geworden und haben ordentlich Hunger. Ich glaube da bleibt nix mehr über für die Großen...

 

 

 

Hoffentlich bemerkt es keiner das ich stiften gehe....

Man, ist das anstrengend - jetzt erstmal ne Runde pennen...

Ich träume schon mal von einer neuen netten Familie...

Jetzt ist mal wieder gemeinsames schnüffeln angesagt - und Mama Jona passt schön auf uns auf.

Hab mich mal abgesetzt - muss ja nicht immer dabei sein - will lieber wissen was es hier noch so alles zu erkunden gibt.

Ha, hier ist ne Maus - ich guck mal nach - kommst du auch? Ne, ich bring erstmal dieses Stofftier in Sicherheit.....

Man, ist ja gar kein Knochen, egal - ich guck mal wie weit ich gehen kann.....*grins*

 

Das ist toll - der Sohn der Familie liegt mitten auf dem Hof und lässt sich von den Welpen anknabbern....*grins*

Das versteht man unter liebevoller Familienaufzucht - einfach herrlich!!!

Bella teilt ihren Lieblingshähnchenbollen mit den Kleinen - die hat die Kleinen auch sehr  ins Herz geschlossen.

Tun wir mal so als wollten wir schwimmen gehen. Ob das auch so Wasserratten werden?

 

04.07.2008

 

Jetzt sind sie schon 7 Wochen - und nächste Woche werden sie tätowiert. Dann bekommen sie auch ihre endgültigen Namen.

 

 

(C) Bild: W. Hill

 

 

(C) Bild: W. Hill

11.07.2008

Heute sind die Kleinen geimpft worden und sind zum aller ersten Mal mit dem Auto gefahren. Sie waren alle sehr lieb und ruhig und auch das Impfen ging reibungslos ab - waren allesamt tapfer - eben Dackel gel?

Morgen ist dann der große Tag, da müssen alle noch einmal tapfer sein - dann werden sie noch tätowiert - aber auch das schaffen die Kleinen....

 

13.07.2008

Heute Nachmittag haben wir mal wieder die Welpen besucht um einige Fotos zu machen. Frauchen hätte am liebsten schon einen für mich mitgenommen.

Ist gar nicht so einfach alle so zu erwischen das sie in die Kamera gucken - aber Herrchen ist schlau und hat furchtbare Töne gemacht - bei mir sagt er immer wie bist du denn drauf - aber es hat geklappt....

Wie da soll ich durch - ha, kein Problem, mach ich doch gerne...

Ich hab ausgeschlafen - kann ich jetzt raus?

Das ist Merlin - ist der nicht süß ? Den hat Frauchen doch tatsächlich heimlich ins Auto und dann in meine Kiste gesteckt - haben aber alle bemerkt - also musste sie ihn wieder rausrücken....*grins*

Oh, das riecht aber gut!!! Draußen finde ich es einfach Klasse!!!

Die beiden haben sich aber lieb!!!

Ja wo sind denn die anderen zwei ?

Man kann die Kleinen schon mit Kleinigkeiten glücklich machen.

So jetzt ist das Spielzeug weg - ich such mir mal was anderes....

11.09.2008

So, nun möchte nur noch der kleine süße Max ganz schnell ein neues zu Hause bekommen. Er würde sich so freuen, wenn er endlich in eine nette Familie käme.

Endlich ist es soweit, heute am 22.09.08 hat auch Max eine liebe Familie gefunden.

 

Informationen über die Haltung und weiteres oder wenn sie Fragen zu unseren liebenswerten Teckeln haben, können Sie alles unter

www.wolfganghill.de

nachlesen.

22.09.2008

Jetzt sind alle gut untergebracht und wir wünschen allen Besitzern viel Spaß und alles Gute mit ihren kleinen Lieblingen.

 

*Mona* war die 1. die eine tolle Familie in Recklinghausen gefunden hat.

*Merlin* ist in Schermbeck gut untergekommen und er trifft ganz oft seine alte Familie.

*Moritz* ist nach Hamminkeln gezogen und wir hoffen, dass wir auch ihn mal wieder sehen werden.

*Mandy* hat ihr Glück in Haltern gefunden.

*Maggy* bleibt bei der Familie Schult und mischt mit ihrer Mama *Jona* & Tante *Bella* den Hof auf.

und zum Schluß -

*Max* hat endlich seine Familie in Dorsten gefunden.

 

28.03.2009

Gestern haben wir von der Gruppe Dorsten wieder eine Spurlautprüfung gemacht und dabei waren auch der süße Moritz, seine tollen Schwestern Maggy & Mandy vom Mathenahof.  Alle 3 haben natürlich ihre 1. Prüfung bestanden.

*Mandy* hat im 1. Preis mit 100 Punkten die Sp/J bestanden.

Herzlichen Glückwunsch von uns liebe Mandy!!!

 

*Moritz* hat im 1. Preis mit 97 Punkten bestanden - auch dazu sagen wir Herzlichen Glückwunsch lieber Moritz!!!

(Bild folgt auch bald) ist ein schöner junger Mann geworden.

 

*Maggy* hat im 2. Preis mit 75 Punkten bestanden - auch dazu sagen wir Herzlichen Glückwunsch liebe Maggy!!!

Ich muss sagen unter solchen Wetterbedingungen die wir gestern bei dem Dauerregen hatten - habt ihr Kleinen euch echt tapfer geschlagen!!! Ich selbst war froh, dass ich im Auto bleiben durfte - war sozusagen ein Zuschauer.

 

SchwhK -Prüfung 13.09.2009

Die SchwhK-Prüfung der Gruppe Dorsten war wieder mal ein voller Erfolg - ja und ihr werdet staunen wer denn da den 1. Preis gemacht hat und obendrein noch Tagessieger geworden ist!!

Genau, die kleine *Maggy vom Mathenahof*

Liebe Maggy wir gratulieren dir ganz herzlich - ja und Frauchen war dabei, die hat gesehen wie toll du das gemacht hast.