Welpen

Zwinger vom Mathenahof

in 46514 Schermbeck der Familie J. + M. Schult

Tel.: 02853 - 2465   

Unsere Freunde hatten seit dem 14.05.2010 Rauhaardackelwelpen es war der O-Wurf von:

 

Bella vom Elbinger Grund

GS 04  

Gero vom Nonnenschlag

Beide Hunde werden jagdlich geführt und haben folgende Leistungszeichen:

Sp/J, Sp, SchwhK, BhFK´95, BhFN, BHP1, BHP-G, Vp, St.

 

Formwert: V

Sp/J, Sp, SchwhK/J, SchwhK, SchwhKF, SchwhK-40, StiJ, VP, VP o.Sp, BhFK´95, BhFN,  Sw, Wa-T., BHP-1, 2, 3 + G

Formwert: V

Deckungstag: 12.03.2010

Bella & Gero das Liebespaar 2010
                                 (C) Bild R.& I. Meyer

 

 
Bella´s dicke Kugel - ja bald bist du sie los liebe Bella - siehst aber auch mit dickem Bäuchlein super aus.

Juhu, bald ist es soweit - Bella, habe ich gehört hat schon eine richtig dicke Kugel - na bin gespannt, Frauchen wollte noch ein Bild machen wie sie aussieht bevor die Kleinen am 13./14.05.2010 das Licht der Welt erblicken. Puh, was bin ich schon gespannt. Ja dann ist wieder bald was los im Haus - na gut ok, am Anfang noch nicht - aber sobald sie krabbeln können, gibt es wieder alle Hände voll zu tun, da braucht man tausend Arme.....*lach* Aber das ist Bella´s Frauchen ja gewohnt und sie hat jetzt schon Spaß !!

Juhu, heute am 14.05.2010 um 9.30 Uhr habe ich den Anruf bekommen das alle Welpchen gesund und munter das Licht der Welt erblickt haben.

Es sind 2 Rüden & 3 Hündinnen!!

Herzlichen Glückwunsch Bella & Gero - das habt ihr toll hinbekommen!!!

15.05.2010

Es ist soweit, die 1. Bilder sind da !!!
Kaum ist die Milchbar geschlossen, schlafen die Kleinen schon.
18.05.2010
Oh, da fehlen doch 2 - wo sind sie hin? Typisch, die Mädels liegen hier brav und wo sind die Jung´s ?
Will da schon wieder einer die Welt erkunden - oder wo ist schon wieder Nr. 5 ?
21.05.2010
Jetzt sind aber alle 5 zusammen. Noch sind Ohren und Äuglein geschlossen - aber bald machen sie sie auf.
29.05.2010

Heute habe ich die Bilder vom 29.5. bekommen. Wow, da sehen die Kleinen schon richtig kernig aus. Muss unbedingt noch wissen wer das ist.

Ich glaub das sind die 2 Jungs - oder ??? Man, dass erinnert mich an meine Welpenzeit - war das schööööööön !!!

Sind das etwa die 3 Mädels ??? Tja so wie die gucken müssen es Mädels sein......*grins*

Das sind doch jetzt bestimmt die 3 Mädels - morgen frag ich aber mal nach ob ich da richtig gelegen habe. Man sehen die lieb aus.
Es ist wirklich schwer - aber bald sind wir schlauer und vielleicht haben die Kleinen ja auch schon Namen. Auf die bin ich gespannt.
Wow, da sind sie wieder alle vereint und die Äuglein sind auch schon auf, pünktlich nach 2 Wochen - ob sie auch schon hören können ? Na bestimmt sogar - schließlich sind es Dackel....*hahahaha*
Zu niedlich - da denkt doch Frauchen schon wieder drüber nach einen davon zu krallen - aber nicht mit mir, ich bin und muss Einzelhund bleiben....
06.06.2010
Jetzt sind die süßen schon 3 Wochen und 2 Tage und schon wieder so richtig rund vom futtern und schlafen natürlich erstmal ne Runde.
Die schlafen sich wohl für ihren 1. Ausgang nach draußen so richtig aus, denn da gibt es viel zu entdecken.
Oh, der 1. Ausflug auf die Terasse und Mama Bella schnappt sich erst einmal 2 ihrer Baby´s und guckt nach ob alles in Ordnung ist. Schön wie Bella das mit ihren Kleinen macht. Bella du bist eine prima Mama.
08.06.2010
Heute haben wir die Kleinen Knubbel von Bella & Gero mal besucht. Da ich ja nicht für so ein Gewusel bin, habe ich mich mal lieber ins Auto verzogen und mir die Kleinen von da angesehen. Die hatten offensichtlich Spaß an der frischen Luft.
Ja und da will doch schon gleich einer - ich glaube es ist ein Junge - wieder flüchten, dabei sollten alle stille halten, damit wir mal ein schickes Foto machen konnten. Aber nein, die hatten anderes im Sinn.....*lach*
   
Ja was ist denn das für eine schicke junge Dame - ich bin gespannt was die für einen Namen bekommt. Ja also die würde ich wohl mit nach Hause nehmen. Sie sieht aus als wenn sie mir nichts weg futtert - oder ?
Ich hab es gesehen, die 1. beiden sind schon wieder auf den Sprung - ja in nächster Zeit wird es wohl schwieriger so alle auf einen Schlag zu fotografieren.
Mama Bella passt aber gut auf, dass ja keiner fehlt.

19.06.2010

Heute war ich mit Frauchen bei den Welpen - ne, die sind mir zu wuselig - aber Frauchen hatte wieder ihre helle Freude. Nur gut das ich ihr klar gemacht habe, dass ich keinen 2. im Haus haben will - ich glaub das hat sie begriffen....*gröööööööööööööööhl* Ich meine wenn es nach ihr ging, hätte sie schon 5 oder 6 oder mehr???? Es war schon schwierig genug die kleinen Wirbelwinde zu fotografieren - irgendeiner war irgendwie immer weg - aber einmal hat es geklappt, wenn auch mal einer nicht in die Kamera gucken wollte.
Na, da haben wir ja schon mal den kleinen Oscar vom Mathenahof - ist der nicht schnuckelig ? Frauchen hat ihn mir immer wieder gezeigt - aber nein, ich möchte das nicht - ich will alleine bleiben.
Hey, dass ist doch der kleine Obelix - na wo will der denn so schnell hin ???
 
Ich glaube Obelix hat sich grad den kleinen Oscar geschnappt - eben eine kleine Rauferei zwischen Rüden.....
Die beiden Rüden haben auch schon einen Namen, der 1. heißt Obelix & der andere Oscar. Bin gespannt was da für Mädchennamen rauskommen......
Man das ist so toll draußen - macht richtig Spaß hier rumzuschnüffeln.
 
Wer bin ich ? Oscar oder Obelix ? Kaum ist die Mama draußen, hängen die Racker schon wieder an der Milchbar rum.
Na na, viel zu neugierig die Kleinen - wollten doch unbedingt wissen was es da unten zu sehen gibt. Gut das die schon ihr Gewicht haben, dass sie nicht mehr durchfallen können.
Na Gott sei Dank - endlich richtiges Fütterchen - da dann hauen wir mal rein....
 
So nun fehlen noch die Namen - also oben das ist Oscar (ich hoffe es) - aber alle anderen weiß ich überhaupt nicht mehr. Ich glaube auch, dass ein Mädel doppelt ist und Obelix fehlt - aber sicher bin ich mir nicht. Na es wird mir schon einer erzählen, dann kann ich auch die Namen dahinter schreiben.

31.07.2010

4 von den süßen Welpen haben bereits ein wundervolles zu Hause gefunden und wir hoffen, dass jetzt auch noch dieser kleine süße Schatz, mit Namen Obelix, (er ist jetzt 14 Wochen alt) bald eine liebevolle Familie findet.

01.08.2010

Obelix auf Erkundungstour !! Glaubt er etwa da findet er seine neue Familie ??

Jetzt ist Obelix nur noch mit Ondra, die bei der Familie Schult bleibt zusammen, denn Otti wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt. Er sieht ein bisschen so aus, als wenn er fragen wollte und warum nehmt ihr mich nicht auch mit ???

 

04.09.2010

Es ist vollbracht, auch Obelix hat heute, eine ganz tolle Familie bekommen und in dieser Familie leben schon 2 süße Dackel (Dino & Wendelin und der große Basko), der gleich den kleinen Obelix ins Herz geschlossen hat, tja und da blieb der Familie nichts anderes übrib als Obelix gleich mitzunehmen. Ein tolles Happy-End für den Kleinen.

Jetzt sind alle Welpen gut versorgt und haben ein wunderschönes zu Hause bekommen.

3 Welpen haben ihr neues zu Hause in Dorsten gefunden und 2 Welpen sind in Schermbeck geblieben, davon Ondra, die bei der Familie Schult bleibt.

Wir wünschen allen Besitzern viel Spaß mit ihrem Neuzugang und wünschen alles Gute.

Eure Familie Schult

 

Informationen über die Haltung und weiteres - oder wenn sie Fragen zu unseren liebenswerten Teckeln haben, können Sie auch unter dem

vom Züchter Wolfgang Hill, der auch Vorsitzender der Teckelgruppe Dorsten eV. ist nachlesen.

 

Bilder von den Besitzern des O-Wurfes

04.08.2010
Das ist ehemals *Oscar vom Mathenahof*, der jetzt liebevoll *Theo* genannt wird - hey, der Name passt ja wohl genau zu ihm.
Hier sieht mich wohl keiner wenn ich an meinem Stöckchen knabber....*grins*
 
****Die anderen Bilder folgen noch****